08:02 28.09.2009
Es ist passiert!!
Wir haben gewählt; bei nur 70% Wahlbeteiligung ging ein Rechtsruck dank FDP durch Deutschland gestern abend. Man reibt sich die Augen: sind denn die Wähler verrückt geworden? Unsere alte Tante SPD hat nur 22,9 % der Wähler begeistern können. Rabenschwarzer 27.9.2009. Kopfschütteln und Wundenlecken. Ursachenforschung, doch die war noch nie so schwer wie heute. Wo sind nur unsere Wähler geblieben? Bei den Nichtwählern? Bei den andern, z.B. bei den Linken? Und ist es nicht eine Sache geradezu des schwarzen Humors, wenn man sagen muss, es seien Stimmen bei den Linken (der Partie die Linke versteht sich) verschwunden? Impliziert das nicht, die SPD sei nicht mehr links? Und ist das dann nicht schon eine Erklärung für das Desaster?
Es versucht sich nun, eine christlich-liberale Koalition zu etablieren. Kündigungsschutz, Mindestlohn, Mitbestimmung und sozialer Ausgleich stehen zur Disposition.Die Arbeitlosigkeit wird wieder alte Höhen erreichen und es wird nicht ohne Massenentlassungen abgehen. Wie wird sich Deutschland in der Welt dastellen? Afghanistan - sicher kommen mehr Soldaten in diesen unsinnigen Krieg. Der schöne Westerwelle wirds schon richten.Und die Konzerne reiben sich schon die Hände:
endlich stimmen wieder die Rahmenbedingungen.Auch meine lieben Kollegen (allesamt FDP-Wähler)werden sich freuen: die Praxisgebühr soll abgeschafft werden und auch der Gesundheitsfond, der doch viel Gutes gebracht hat, kommt in die Tonne.
Es ist zum Heulen.
/ghe
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen