Sarrazin hat recht!! Unsere Ausländer werden in der Masse über lange Zeiträume keinen Bildungsanschluss finden. Wir werden weniger und sie werden mehr...
Wieder mal muss der Chronist der Zeiten anmerken, dass unsere politische Gesellschaft keine klaren Stellungnahmen mehr bezieht und auch nicht verträgt. Thilo Sarrazin, mein (noch??)- Genosse, liebt klare Worte, vielleicht auch ein bisschen verliebt in diese..., und sagt sie aber auch. Über die verfehlte Integrationspolitik, Produktion von kleinen Kopftuchträgerinnen etc. hat er sich, jetzt auch in einem dicken Buch (das keiner bisher ganz gelesen zu haben scheint) ausgelassen. Ein wenig nutzt allerdings auch er die PR und das Marketing zu seinen Gunsten aus. Schade.
Leider hat er auch behauptet, die Volksgruppen seien in ihren Genen unterschieden, sodass man sie danach unterscheiden und bewerten kann. das hat zu einem Aufschrei der Besserwisser geführt. Man kann solches bisher nicht nachweisen, doch war vor kurzem in der WELT zu lesen, dass ein jüdischer Wissenschaftler nachgewiesen haben will, dass eine genetische Besonderheit der Juden über die Jahrhunderte besteht. Ist das nicht wenigstens ein Hinweis darauf, dass die Sarrazinthesen einen Wahrheitsgehalt haben könnten?? leider wird darauf nirgends Bezug genommen. Klammheimlich geben aber fast alle Politiker hinter vorgehaltener Hand, versteht sich, dem enfant terrible recht. Doch offiziell will man ihn aus einer Partei ausschließen, die mal der Partei der Andersdenkenden war! Statt dessen wird geschimpft, wird über Werteverfall und Definition des Konservativenbegriffes trefflich gestritten, hohlmäulig natürlich und weichgespült wie immer. Und im Hintergrund spielt sogar der Bundespräsident eine unrühmliche Rolle. Man ahnt ein wenig, warum sein Vorgänger hingeschmissen hat! Wir leben in einem Lande, das sich einer Ortsbestimmung mehr und mehr entzieht.
Wir wissen nicht mehr, woher wir kommen, wer wir sind und wer wir sein werden.
Deutschland schafft sich ab!
/ghe